Der monatliche IPA-Stammtisch ist bei den Mitgliedern sehr beliebt, nur so ist es zu erklären, dass beim gestrigen Stammtisch wieder 25 IPA-Freundinnen und -Freunde anwesend waren.

Aufgrund der Fahrtstrecke, die unser Verbindungsstellenleiter neuerdings zurücklegen muss, sind Verspätungen unumgänglich.

So auch gestern, als alle den Imbiss bereits verspeist hatten, traf auch Konni ein. Natürlich gönnten die IPA-Freunde ihm erst einmal eine Verschnaufpause.

Doch dann gab es die Neuigkeiten aus der Verbindungsstelle.

Zunächst trauern wir um unser Mitglied Ernst-Joergen Seiler, der im Alter von 75 Jahren verstorben ist. An der Beerdigung nehmen wir mit einer Abordnung und Fahne teil.

Ebenfalls mit unserer Fahne werden wir am Volkstrauertag nach einem Schweigemarsch an der Veranstaltung auf dem Borker Friedhof teilnehmen.

Durch den Bescheid des Finanzamtes Lüdinghausen und entsprechender Eintragungen ist unser IPA-Hilfswerk mit Datum 01.10.2022 als "gemeinnützig" anerkannt.

Zum Oktoberfest gibt es nachzutragen, dass es problemlos abgelaufen ist. Die Abrechnung ist noch nicht erfolgt, da noch Rechnungen ausstehen.

Das traditionelle Grünkohlessen findet am kommenden Dienstag, den 15.11.2022, 17.00 Uhr in der "Tenne" statt. Bisher haben sich mehr als 40 Teilnehmer angemeldet.

Am 16.12.2022, ab 14.00 Uhr, findet der "Familientag" statt. Geplant sind: sportliche Betätigungen, eine Bastelstunde, eine Filmvorführung und der Besuch des Nikolaus.

Es ist vorgesehen, auch Flüchtlingskinder aus der Ukraine daran teilnehmen zu lassen.

Am 17.12.2022, ab 17.15 Uhr, findet ein Adventssingen und ein Benefizkonzert zugunsten baltischer Kinder mit dem LPO im Dom von Münster statt. Eintritt wird nicht erhoben, Spenden sind erwünscht.

Am 22.12.2022, 16.00 Uhr, feiern wir unseren Jahresabschluss am IPA-Haus mit Glühwein, Kaltgetränken etc..

Zuvor findet in der Mensa die offizielle Weihnachtsfeier des LAFP NRW mit Spendenübergabe durch die IPA statt.

Spenden erhalten "African Angel", der "Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst des Kreises Unna", sowie die "Vestische Kinder- und Jugendklinik in Datteln".

Im neuen Jahr treffen wir uns am 10,01.2023, 17.00 Uhr, zum Neujahrsempfang im "IAF-Point". Eingeladen sind dazu Delegationen unserer befreundeten Vereine.

Zur Zeit gibt es Überlegungen, das lange Wochenende nach dem XXVIII. Maifest, also vom 18.- 21.05.2023 als "Internationales IPA-Wochenende" mit einem noch zu erarbeitenden Programm zu nutzen.

Der Vorstand wird darüber beraten.

Konni berichtete, dass es Änderungen bei den IPA-Ausweisen geben wird.

Ebenso wurde das IPA-Logo verändert, die Erdkugel ist auf dem neuen Logo in Gänze zu sehen.

Konni hat eine Stickerei ausgemacht, die ein Exemplar herstellen werden. Ggfls. werden wir künftig unsere Hemden von dort beziehen.

Das war's dann wieder mal...

 

Spruch des Monats:

„Man muss Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen. So entwaffnet man sie am leichtesten.“ (Dorothea Schlegel)

Versucht es....

Bis demnächst, euer Presseonkel

Heiner.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat November 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5 6
week 45 7 8 9 10 11 12 13
week 46 14 15 16 17 18 19 20
week 47 21 22 23 24 25 26 27
week 48 28 29 30