Einfach mal los lassen, den täglichen Stress ablegen und eintauchen in die heile „weiß-blaue Welt“.

Am Donnerstag der vergangenen Woche startete das Oktoberfest in der von vielen Helfern festlich geschmückten Mensa des LAFP NRW.

Der Andrang war groß und in kürzester Zeit hatten sich etwa 650 Polizistinnen und Polizisten zum Feiern eingefunden. Passend zum Anlass waren die meisten Männer in „Krachlederner“ und kariertem Hemd und die Frauen im „feschen Dirndl“ erschienen und auch die „Chefin“ des LAFP hatte die Uniform gegen ein Dirndl getauscht.

Sofort waren die „Zapfstellen“ belagert, „Hähne auf“, Maßkrüge mit frisch gezapftem „Wiesenbier“ waren gefragt, dazu ein Brathendl oder eine Brezn, was will man(n) / (frau) mehr.  

Bevor es dann zum Tanzen auf die Fläche ging, eröffnete IPA-Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker das Fest mit dem obligatorischen Fassanstich. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe war die langjährige Pressereferentin des LAFP und IPA-Freundin Susanne A. auserkoren. Und sie machte das gut, ein kräftiger Schlag genügte und das Festbier lief in Strömen.   

Und dann ging‘ s richtig los, der DJ verstand es, in kürzester Zeit die Menge in Stimmung zu bringen. Gekonnt wechselte er von Bayrischer Blasmusik zu aktuellen Hits. Die Stimmung stieg und es wurde „geiler“, denn auch in der Mensa lief der aktuelle Sommerparty- oder auch Skandal - Hit „Leila“. Die Tanzfläche war ständig voll, die Party auf dem Höhepunkt, schwitzende Tänzer und Tänzerinnen erholten sich an den Zapfstellen.

Es war ein grandioses Oktoberfest und die „Geisterstunde“ war schon vorbei, als es hieß: „der letzte Tanz ist mit Musik“ und „die Fässer sind leer“. Das „ah“ und „oh“ nützte nichts, denn auch das schönste Fest hat ein Ende.

Ein großes Danke natürlich an alle Helfer, die am Gelingen dieses großen Festes beteiligt waren, ihr wart einfach klasse.

Unser besonderer Dank geht an die "Jungschützen" der Schützengilde St. Stephanus Bork und unsere "Studies", die uns unermüdlich unterstützt haben.

20221020 193343 1024x47220221020 193411 1024x472

20221020 195752 1024x47220221020 213700 1024x472

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat November 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5 6
week 45 7 8 9 10 11 12 13
week 46 14 15 16 17 18 19 20
week 47 21 22 23 24 25 26 27
week 48 28 29 30