Mitgliederversammlung der IPA Bork mit Jubilarehrung und Ehrenmitgliedschaft für "Oberst" Manfred Bittrolff

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung der IPA – Verbindungsstelle Bork e.V. konnte wie geplant am letzten Dienstag (22.03.) unter den derzeit gültigen Coronaregeln stattfinden.

Nach der Begrüßung durch unseren Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker und dem Gedenken an die Verstorbenen wählten die Mitglieder Egon Schmidt zum Versammlungsleiter.

Die umfangreiche Tagesordnung wurde abgearbeitet, wobei das Hauptaugenmerk den Berichten des geschäftsführenden Vorstands galt.

Nach der Aussprache zu den Berichten legte Schatzmeister Matthias Deppermann sein Amt nieder.

Bis zu den Neuwahlen des Vorstandes im nächsten Jahr bestimmte die Versammlung Marc Kusber zum kommissarischen Schatzmeister.

Es standen auch Wahlen an, es mussten zwei neue Kassenprüfer gewählt werden. Auf Vorschlag wurden Ingo Nagel und Andreas Kilian gewählt.

Es folgte der Tagesordnungspunkt Ehrungen. Geehrt wurden für 25jährige Mitgliedschaft:

Frank Großmann, Norbert Perenz, Jörg Josten, Holger Nack und Kai Klodt, nicht anwesend waren Gerd Matuszczyk, Dietmar Henning, Frank Großmann und Horst Biesenbach..

Für 40jährige Mitgliedschaft:

Peter Sowislo, Egon Obst, Henryk Hans, Peter Kauling, Michael Fischer, Thomas Stasch, Ulf Kattler und Ulrich Töppe.

Per Post erhielten Manfred Kappert, Walter Wasilak, Manfred Münch, Hermann Schumacher, Marita Sawitza, Norbert Schlegel, Gerhard Howanietz, Manfrecd Panse und

Uwe Gellhaus ihre Urkunden.

Für 50jährige Mitgliedschaft : Jürgen Stieber und Willi Rüttger, die allerdings verhindert waren.

Weit mehr als 50 Jahre gehört Manfred Bittrolff dem Vorstand und der Verbindungsstelle an.

Manfred, genannt „Oberst“ gilt als Urgestein der Verbindungsstelle Bork.

Für sein jahrelanges Engagement erhielt er aus den Händen von Konrad Bröker die Urkunde als „Ehrenmitglied“.

Zum Ende der Versammlung gab Konrad Bröker noch einen Ausblick auf die wichtigen Veranstaltungen in diesem Jahr.

Das werden sein: das XXVII Maifest, am 25.05.2022,   die Kinderferienfreizeit in der Zeit vom 02. - 09.07.2022, zudem wir auch Flüchtlingskinder einladen werden,

sowie das VIII Internationale IPA – Freundschaftstreffen, das in der Zeit vom 22.- 31.07.2022 stattfinden wird.

Nach der Versammlung trafen sich die Mitglieder zum Empfang und gemeinsamen Essen im LAFP-Point.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat September 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4
week 36 5 6 7 8 9 10 11
week 37 12 13 14 15 16 17 18
week 38 19 20 21 22 23 24 25
week 39 26 27 28 29 30