Süßigkeiten als Willkommensgruß für Flüchtlingskinder 

Wie bereits im letzten Jahr, stellte uns die Katholische Pfarrgemeinde St. Vitus in Olfen auch in diesem Jahr wieder die überzähligen Süßigkeiten aus der Sternsingeraktion 2022 zur Verfügung. Der Pastoralreferent Martin Reuter brachte mit einem jugendlichen Helfer der Pfarrgemeinde insgesamt 5 volle Umzugskartons mit (noch länger haltbaren) Süßigkeiten zur IPA-Verbindungsstelle Bork e.V. beim LAFP NRW nach Selm.

Geplant war, diese Waren an Kinder der im Sommer geplanten Ferienfreizeit auszugeben.

Aufgrund der momentanen Situation hat sich die IPA spontan entschlossen, die Süßigkeiten als Willkommensgruß für Flüchtlingskinder aus der Ukraine an die polnisch/ukrainische Grenze zu bringen.

Mit unserem IPA Freund Uno Laas (IPA-Präsident der Sektion Estland) haben wir Kontakt aufgenommen. Er befindet sich zur Zeit in Belgien und wird die Kartons auf seiner Rückreise nach Estland dort den Verteilerstellen übergeben.

 

Uno ist zwischenzeitlich zu Hause angekommen und hat, wie auf den Bildern zu sehen, "Socke" und die Kisten mit Süßigkeiten übergeben.

Weitere Hilfsaktionen durch die IPA sind geplant. Dieses Beispiel zeigt auch die gute Vernetzung des internationalen Freundschaftsvereins IPA.

An dieser Stelle sei bereits auf unser Benefizkonzert zugunsten Ukrainischer Flüchtlinge mit dem Landespolizeiorchester hingewiesen. Das Konzert findet am Freitag, den 25.03.2022, ab 18.00 Uhr in der Mensa des LAFP statt. Eintrittskarten sind  bei der Bäckerei Langhammer in Bork, im Seminar-Büro des LAFP NRW und auch an der Pforte zum LAFP zum Preis von 10,-€ zu erwerben.

Nach dem Konzert ist die Kantine geöffnet.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat November 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5 6
week 45 7 8 9 10 11 12 13
week 46 14 15 16 17 18 19 20
week 47 21 22 23 24 25 26 27
week 48 28 29 30