Oktober-Stammtisch 2021 im IPA-Haus

Das war nicht zu erwarten, denn Besonderes war nicht angesagt. Trotzdem fanden sich zum monatlichen Stammtisch in unserem Clubraum im IPA-Haus knapp 30 IPA-Freundinnen und -Freunde ein. Darunter unser IPA-Freund Alwin aus Aurich, der z.Zt.  mit seiner Frau Freunde und Bekannte im Ruhrgebiet besucht und in unserer Wohnung untergebracht ist.

Ja, es wurde eng, mancher musste sich mit einem Stehplatz begnügen. Um erst einmal alle „ruhig zu stellen“, wurde sofort der Imbiss serviert. Unsere neue Kantinenpächterin hatte leckeren Nudel- und Kartoffelsalat vorbereitet, dazu richtig schmackhafte „Knacker“.

Wegen der Enge ließen es sich Mareike und Moni nicht nehmen, die Herrschaften zu bedienen. Und die Portionen hatten es in sich, manch einer protestierte und bekam gnädiger Weise eine „Seniorenportion“.

Nachdem so Ruhe eingekehrt war und auch alle mit den notwendigen Getränken versorgt waren, konnte unser Verbindungsstellenleiter Konni Neuigkeiten verbreiten.

Natürlich ging es in erster Linie um das bevorstehende XIII. Oktoberfest, das am Donnerstag, den 14.10.2021, Einlass ab 18.30 Uhr, in der Mensa stattfindet. Die groben Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Ausschank erfolgt in diesem Jahr aus zwei Zelten, die an den Ausgängen der Mensa aufgestellt werden.

Daneben wird es einen gesonderten Ausschank für Wein und Sekt geben. Für den kleinen Hunger werden Hähnchen und Brezn angeboten.

Für die Stimmung musikalischer Art sorgt DJ Dirk.

Es erfolgt eine ständige Einlasskontrolle, der Eintritt ist frei. Eingelassen werden aber nur Gäste mit „2 G“, also Genesene und Geimpfte.

Tischreservierungen sind erforderlich. Wir erwarten IPA-Freunde aus Estland und den Niederlanden, sowie Vertreter der Borker Vereine. Ebenso wird der Vorstand der IPA-Landesgruppe anwesend sein.

Die Dienstplanung für die Helfer wird in Kürze erfolgen und rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Schmücken der Mensa erfolgt am Freitag, den 08.10.2021.

Hinsichtlich unseres sozialen Engagements beim Verein „African Angel“ berichtete Konni, dass es dort erhebliche Unstimmigkeiten im Vorstand gibt. Entsprechende Hinweise ergeben sich aus den News Lettern des Vereins. Aufgrund dieser unklaren Lage, werden wir momentan keine Spenden an den Verein übergeben. Wir werden daher die Situation sorgfältig prüfen und ggfls. kurzfristig entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen Spenden erfolgen können.

Und zum Schluss noch eine wichtige Info, unser wegen der Coronakrise ausgefallenes "VIII. Internationales IPA-Freundschaftstreffen" ist für die Zeit vom 22.-31.07.2022 terminiert.             

 

Spruch des Monats:

„Wer schweigt, stimmt nicht immer zu, er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.“ (Albert Einstein)

In diesem Sinne, schweigt lieber mal,

euer Presseonkel

Heiner

 

Bilder durch "anklicken" vergrößern

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat Oktober 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1 2 3
week 40 4 5 6 7 8 9 10
week 41 11 12 13 14 15 16 17
week 42 18 19 20 21 22 23 24
week 43 25 26 27 28 29 30 31