IPA Bork ermöglicht estnischen Kindern unbeschwerte Ferientage

Die IPA-Verbindungsstelle Bork e.V. veranstaltete in diesem Jahr wieder eine Kinderferienfreizeit im LAFP.

Nach dem Ausfall im letzten Jahr, war es aufgrund der niedrigen Inzidenzen wieder möglich, eine Ferienfreizeit durchzuführen.

Unser Freund Uno Laas, Präsident der IPA Estland, seine Frau Merike und drei IPA-Kolleg*innen aus Estland reisten am 09.07. mit 20 getesteten Kindern auf Einladung der IPA Bork an (es wurde alle zwei Tage neu getestet).

Vor Ort wurden sie von den Helfern der Verbindungsstelle Bork empfangen, unterstützt und betreut.

Für die Kinder im Alter von 9-13 Jahren, deren Familien sich keinen Urlaub leisten können, hatte die IPA Bork ein tolles und abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

Sport und Spiel, insbesondere das Schwimmen im Hallenbad sowie im Naturbad Olfen standen dabei im Vordergrund und waren der Renner.

Willkommene Abwechselung boten die Ausflüge, u.a. zu den Wildpferden in Merfeld, in eine Tropfsteinhöhle in Hemer, in den Maximilianpark in Hamm und zum Natur Zoo in Rheine.

Daneben begeistere der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Bork, bei dem natürlich die Drehleiter bestaunt wurde.

Der Orientierungssinn unserer Gäste war bei einem Städtequiz in Münster gefragt.

Ein geplantes Klettern und auch eine Schiffsfahrt mussten wegen des starken Regens abgesagt werden.

Die Abende verbrachten die Kinder mit Spielen rund um das IPA-Haus.

Am Freitagabend hieß es dann schon wieder Abschied nehmen.

In gemütlicher Runde am Lagerfeuer bedankten sich die Kinder mit Liedern aus ihrer Heimat und kleinen Präsenten bei den IPA-Freunden aus Bork.

Und schon am Samstagmorgen war dann eine unvergessliche Zeit vorbei und die Heimreise wurde angetreten. Bleiben werden unzählige schöne Erinnerungen an ein paar unbeschwerte Tage in Bork.

Ein dickes Dankeschön gilt allen Helfern, die das ermöglicht haben, ganz besonders aber an unseren IPA-Freund Peter, der an allen Tagen unermüdlich für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt hat.

Ein "klick" auf die Bilder vergrößert sie...

KFF2021

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat Juli 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1 2 3 4
week 27 5 6 7 8 9 10 11
week 28 12 13 14 15 16 17 18
week 29 19 20 21 22 23 24 25
week 30 26 27 28 29 30 31