IPA-Mitgliederversammlung 2021 mit Jubilar Ehrung

Wegen der Corona-Pandemie mehrmals verschoben, konnte nun am Dienstag, den 06.07.2021 die Versammlung der Mitglieder der IPA-Verbindungsstelle Bork e.V. erfolgen.

Neben den knapp 60 Teilnehmern konnte Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker in der Aula des LAFP auch den Hausherrn, den Direktor des LAFP, Michael Frücht begrüßen.

Der wiederum ließ es sich nicht nehmen, Grußworte an die Mitglieder zu sprechen. Dabei hob er hervor, dass dies seine letzten Grußworte seien, da er mit Ablauf des Monats Oktober in den Ruhestand geht. In seiner Rede betonte Michael Frücht, seit seinem Dienstantritt hier vor sechs Jahren immer eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der IPA-Verbindungsstelle angestrebt zu haben, die auch erfolgt sei. Mit einer letzten „Aktion“ während seiner noch verbleibenden Amtszeit möchte er ein Zeichen setzen. Gemeinsam mit der IPA werden zwei „Grenzsteine“ aus DDR-Zeiten aufbereitet. Sie sollen dann ihren Platz neben den Resten der Berliner Mauer im LAFP finden, ein Mahnmal, das junge Polizistinnen und Polizisten zum Nachdenken anregen soll.

Nach den Worten von Michael Frücht wurde Egon Schmidt zum Versammlungsleiter gewählt. Als „vereinserfahrener Stratege“ arbeitete er souverän die Tagesordnung ab.

Nach den Tätigkeitsberichten des geschäftsführenden Vorstands kam es zur Aussprache und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Außer der Wahl eines turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfers gab es weitere Wahlen. Für den ausscheidenden Ingo Nagel wurde Sebastian Czylok von den Mitgliedern als neuer Kassenprüfer gewählt.

Für den Landesdelegiertentag wählten die Versammlung fünf Delegierte und ebenso viel Ersatzdelegierte.

Es folgte die Ehrung der Jubilare. Für 40jährige Zugehörigkeit zur IPA wurden geehrt: Wolfgang Heisig und Peter Siweck. Für 50jährige Treue wurde Theo Mayer geehrt. Die entsprechenden Urkunden und Anstecknadeln wurden von Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker überreicht.

Im Anschluss daran gab es einen Ausblick auf den Veranstaltungskalender der IPA-Verbindungsstelle Bork e.V.

Während in den nächsten Tagen wiederum Kinder aus Estland hier eine Ferienfreizeit mit einem tollen Programm verbringen werden, muss das seit Jahren stattfindende Internationale Freundschaftstreffen in diesem Jahr ausfallen.

Weitere Veranstaltungen wie z.B. das Oktoberfest, der Familientag etc. werden vorbereitet. Ob sie dann letztlich stattfinden können, wird von der weiteren Entwicklung der Corona Lage abhängig sein.

Nach dem Schlusswort lud der Verbindungsstellenleiter alle auf ein Getränk und Grillfleisch am IPA-Haus ein. Diese Einladung wurde gerne angenommen.

20210706 181916 1024x472