Einloggen

Benutzername D-xx.xxxx

Begrüßung durch den Vbst-Leiter

 

Liebe IPA-Freundinnen und IPA-Freunde,

willkommen auf den Internetseiten der IPA-Verbindungsstelle Bork e.V.

Unsere Verbindungsstelle hat ihren Sitz im Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen (LAFP NRW) im beschaulichen Ortsteil Bork der Stadt Selm. Die hervorragenden Rahmenbedingungen im LAFP NRW, die viele von Euch schon kennen bzw. nutzen konnten, die vielen internationalen und nationalen Gäste der Behörde und unseres Vereins haben die IPA-Verbindungsstelle Bork e.V. zu einer festen und bekannten Größe innerhalb unserer Freundschaftsorganisation werden lassen.

So war die „IPA-Bork“ nicht nur Gastgeber des Landesdelegiertentages 2010 und der 10. Konferenz der Mittel- und Osteuropäischen Sektionen im September 2009. Auch die Veranstaltungen anlässlich der 60jährigen Bestehen der IPA Deutsche Sektion e.V. und der IPA-Landesgruppe NRW e.V. im Jahr 2015 fanden hauptsächlich hier in Bork statt. Gerne ermöglichen wir aufgrund der oben erwähnten Rahmenbedingungen die Durchführungen von Funktionärstagungen der IPA. Großveranstaltungen wie die jährlichen Maifeiern und die Oktoberfeste sind feste Bestandteile unseres umfangreichen Jahresprogramms.

Gegründet wurde die IPA-Verbindungsstelle Bork e.V. im Jahre 1956. So gehören wir zu den „Urgesteinen“ der IPA und haben seit Jahren konstant über 700 IPA-Freundinnen und IPA-Freunde als Mitglieder. Im Jahr 2020 veranstalten wir das inzwischen VIII. Internationale IPA-Freundschaftstreffen. Erfahrungsgemäß werden hieran wieder über 200 IPA-Freundinnen und IPA-Freunde aus schätzungsweise über 15 Sektionen (Nationen) teilnehmen. Unser Innenminister Herbert Reul hat es sich nicht nehmen lassen, hierzu erneut die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Die soziale Komponente stellt in unserer Verbindungsstelle eine wichtige dar. Wir sind Anlaufstelle für Pensionäre bzw. ehemalige Bedienstete und wir helfen nicht unwesentlich Menschen, die sich nicht an der Sonnenseite des Lebens befinden; wir unterstützen arme Menschen, insbesondere Kinder in Osteuropa und Ghana. Aber auch lokale Vereine wie Hospizdienste und Kinderschutzorganisationen sind Empfänger von Zuwendungen unseres Vereins.

Blättert ein wenig in unserem Internet-Auftritt, informiert Euch über uns und unsere Aktivitäten, beteiligt Euch weiterhin und zeigt dadurch Eure Verbundenheit zur IPA. Andererseits sind wir dadurch alle auch gefordert, „mit anzupacken“. Dieses wiederum festigt den Zusammenhalt in unserem Freundschaftsverein. Aber scheut Euch auch nicht, um Unterstützung und Hilfen anzufragen.

Es gilt, gewonnene Kontakte und Freundschaften zu pflegen und neue Beziehungen aufzubauen um dadurch den IPA-Gedanken zu praktizieren.

In diesem Sinne: „SERVO PER AMIKECO“

Euer
Konrad

Aktuelle Termine

Kalender

Letzter Monat Oktober 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4
week 41 5 6 7 8 9 10 11
week 42 12 13 14 15 16 17 18
week 43 19 20 21 22 23 24 25
week 44 26 27 28 29 30 31