Einloggen

Benutzername D-xx.xxxx

Oktober-Stammtisch als Französischer Abend

Für den auch schon traditionellen Französischen Abend, der zugleich der monatliche Stammtisch war, hatten die unermüdlichen Helfer am und im IPA-Haus alles vorbereitet.

Pavillons mit Seitenwänden waren am Platz vor dem IPA-Haus aufgestellt worden, um so auch vor unliebsamen Überraschungen beim Wetter gerüstet zu sein. Festzeltgarnituren boten genügend Platz für die 40 IPA-Freundinnen und -Freunde, die sich den Abend nicht entgehen lassen wollten.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Unser IPA-Freund Peter überzeugte uns wieder einmal von seiner Kochkunst und hatte eine Zwiebelsuppe mit Käsecroutons der Extraklasse zubereitet, das war Gaumenschmaus par excellence. Dazu servierte er ausgesuchte Käsesorten mit frischen Baguettes, Genießerherz, was willst du mehr. Und, es wurde genossen, die Suppe fand reißenden Absatz und auf dem Käsebrett verblieben lediglich ein paar Deko-Weintrauben.

Dazu gab es natürlich Infos von unserem Verbindungsstellenleiter. Die beschränkten sich allerdings auf wenige Aussagen, denn mehr auf Absagen. Nach wie vor lässt Corona keine zuverlässige Planung zu. Zunächst war angedacht, ein „Oktoberfest“ im kleinen Rahmen stattfinden zu lassen. Aufgrund der aktuellen Situation ist auch das nicht möglich.

Nun wollen wir aber doch ein paar „bayrische Momente“ einfließen lassen und haben beschlossen, den nächsten Stammtisch im November als „Bayrischen Abend“ laufen zu lassen. Näheres dazu, z.B. die Art der Verpflegung werden wir noch bekannt geben.

Die weiteren Veranstaltungen wie unser traditionelles „Grünkohlessen“, den Familientag und auch die Jahresabschlussfeier wollen wir, wie geplant, durchführen.

Nach den Infos ging es bei einem Glas Wein und anderen Getränken in gemütlicher Atmosphäre weiter. Als sich die meisten IPA-Freunde dann verabschiedet hatten, zog es die übrig Gebliebenen dann ins Haus, denn draußen wurde es doch etwas feucht und ungemütlich. Wann die letzten Freunde gegangen sind, wurde nicht überliefert.

Nächste Termine:

Dienstag, 02.11.2010, 16.00 Uhr, Stammtisch, „Bayrischer Abend“ am und im  IPA-Haus, es wird geheizt…

Spruch des Monats:

„Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurück zu verlangen“. (Sprüche für die Seele)

In diesem Sinne kommt gut durch diese Zeit und bleibt gesund…

Euer Presseonkel

Heiner

 

Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern.

 20201006 171139 1024x472         Französischer Abend

 Französischer Abend

 

    Französischer Abend

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat Oktober 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4
week 41 5 6 7 8 9 10 11
week 42 12 13 14 15 16 17 18
week 43 19 20 21 22 23 24 25
week 44 26 27 28 29 30 31